Rezension

Rezension Opposition – Schattenblitz

Buch: Opposition – Schattenblitz

Autor: Jennifer L. Armentrout

ISBN:978-3551317711

ASIN: B019CDYNYY

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

💜 Handlung
Dee, Dawson und Damion schließen sich der Lux Armee an und lassen ihr liebsten zurück. Es scheint als seien sie nicht mehr sie selbst und in Damon ist kein Funken Liebe mehr gegenüber Kate.
Kate muss herausfinden was mit ihm passiert ist und den Krieg beenden der bereits so viele Menschenleben geopfert hat. Ob ihr das gelingen wird?

Dies ist der Finale Band der Lux Reihe und sollte alle übrigen Fragen auflösen. In der Tat passiert das auch, jedoch anders als erhofft. An sich nicht schlimm, jedoch konnte mich das Buch nicht völlig von sich überzeugen: zu viel hin und her, sowie unnötiges Drama und da wo ich den großen knall erwartet hatte blieb er aus was mich etwas enttäuschte. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass teilweise die Struktur fehlte. Manches konnteich aber auch noch überraschen was mir wiederum sehr gut gefiel.

3 ⭐⭐⭐⭐⭐ 5

🧡 Setting
Die Lux zerstören immer mehr unseren Planeten, bringen zahlreiche Menschen um und sprengen Gebäude, sodass alles einem Schlachtfeld gleicht.
Zudem bekommt man zum ersten Mal einen Einblick was sich die Regierung aufgebaut hat um das was nun passiert zu verhindern.
4 ⭐⭐⭐⭐ 5

💙 Spannung / Stimmung
Im ersten Moment ist man geschockt da man es gar nicht glauben kann das Dee, Dawson und Damion sich den anderen Lux anschließen. Genauso von der Brutalität die die anderen Lux entwickelt haben.
Wiederum war ich überrascht was die Regierung dem entgegen zusetzen hat.
Ich finde es mutig von Katy die Amrun um Hilfe zu bitten und das auch noch in ihrem Reich.
Es gab Momente wo mich das Buch echt packen konnte und dann wiederum total enttäuschten.
Dies mindert mein lesevergnügen erheblich.
3 ⭐⭐⭐ 5

💛 Charaktere
Damon wirkt nach wie vor unscheinbar und perfekt auf mich, andererseits hängt er total an Katy und will sie nicht verlieren.
Das selbe wie immer und genau das war langsam mein Problem, dass immer die selben Seiten sieht an ihm zum Vorschein kommen, ich hätte gern mal eine nicht so perfekte kennen gelernt.

Katy hat eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie wird immer mutiger und selbstsicher. Da sie Krieg und Verletzung nicht ausstehen kann würde sie alles tun um diesen Krieg zu beenden, auch wenn sie ihre Seele verkaufen muss was sie unglaublich stark wirken lässt.

3 ⭐⭐⭐ 5

💚Schreibstil
Der Schreibstil war wie gewohnt locker und leicht, sodass man noergends stolperte und der Lesefluss gegeben ist. Jedoch fehlt es mir in diesem Band an originellen Ideen die mir in den anderen Teilen so gefielen.
Die Beweggründe der Lux diesen Krieg zu beginnen waren für mich einfach zu wenig und ließen mich etwas enttäuscht zurück. Auch das Ende sagte mir alles andere als zu, aber wenigstens blieben keine Fragen offen.

3 ⭐⭐⭐ 5


Gesamtwertung 3⭐⭐⭐5

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.