Themenwoche

Themenwoche Halloween Tag 2

Seit tausenden von Jahren wächst und gedeiht die Menschheit ohne Unterlass. Lange hat Gott dem zügellosen Treiben seiner Kinder tatenlos zugesehen, doch mittlerweile sind die Ressourcen nahezu aufgebraucht und die Natur in weiten Teilen irreparabel zerstört. Was niemand ahnen konnte: Der Schöpfer hatte gar nicht vorgesehen, so viele Menschen auf der Erde zu dulden. An einem ganz normalen Tag im beschaulichen Dresden steht auf einmal die Welt Kopf. Das Grauen wandelt in den Straßen der Stadt. Es ist der Beginn der Apokalypse im Zeichen Gottes.
Zitat aus 777 – Die Endzeit im Zeichen Gottes

🕸️🎃 Fragen zu Halloween 🎃🕸️

🦇 Dein Buch ist bei der Themenwoche Halloween dabei. Wie passt es da hinein?

In 777 machen sich Untote auf, die Welt zu verheeren. Infizierte auf Dresdens Straßen. Der Tod wandelt in der Häuserschluchten der sächsischen Hauptstadt. Wie konnte es dazu nur kommen?
777 – Der Tag des jüngsten Gerichts. Gruselig ist es auf jeden Fall. Und Untote passen ja immer zu Halloween.

🦇 Was bedeutet Halloween für dich?

Halloween an und für sich gar nicht so viel. In den 80ern und 90ern – die Zeit meiner Kindheit – wurde das gar nicht so sehr bedacht.
Mit 18 hab ich mich irgendwann mit Okkultismus und alternativen Religionen beschäftigt. Ganz automatisch kommt man da mit dem keltischen Samhain in Berührung.
Kennt man dann erst die Zusammenhänge und Herleitung von Samhain zu Halloween, wird es dann schon interessanter. Es ist faszinierend, dass es eine der drei (bzw vier) Geisternächte ist, bei denen der Schleier zwischen den Welten besonders dünn ist.

🦇 Was magst du an Halloween besonders?

Am modernen Halloween? Die tollen Nerd- und Cosplay-Kostüme.

🦇 Was gehört für dich an Halloween unbedingt dazu?

Den einen oder anderen Filmmarathon. Mit dem neuen „Halloween Kills“ im Kino ist dieses Jahr natürlich Michael Meyers dran.

🦇 Magst du die gruselige, düstere Stimmung in dieser Nacht?

Hier sind wir wieder bei Samhain. Und ja, die Nacht hat etwes ganz Besonderes an sich.

🦇 Was war dein schönstes Halloweenerlebnis?

Hier geht es dann wieder in Richtung Cosplay-Kostüme, nette Menschen zum kennenlernen und Partys. Mehr will ich dazu nicht schreiben. ^_°

🦇 Wie feierst du Halloween?

Dieses Jahr wohl defintion vor dem TV. Wie schon geschrieben, wartet Michael Meyers auf mich.

Zitat aus 777 – Die Endzeit im Zeichen Gottes

🕸️🎃 Das Buchinterview 🎃🕸️

Büchersterne die verzaubern

Hier geht’s zum Interview

Zitat aus 777 – Die Endzeit im Zeichen Gottes

🕸️🎃 Das Autoreninterview 🎃🕸️

Hier geht’s zum Interview

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.