Themenwoche

Themenwoche Halloween Tag 5


Halloween naht und gleichzeitig droht Frost Creek furchtbares Unheil … Nach dem frostmagischen Weihnachten hat sich Viviens Leben komplett verändert. Gemeinsam mit dem Dämon Ghrey, dessen höllisch verführerischen Küssen sie kaum widerstehen kann, lebt sie nun in Frost Creek und haucht dem Erbe ihrer Großmutter neues Leben ein – ohne sich ihre eigene Magie einzugestehen. Doch kurz vor Halloween beginnt die idyllische Fassade der Kleinstadt zu bröckeln: Menschen verschwinden im Wald und kehren nicht mehr zurück. Vivien muss sich der wachsenden Bedrohung in der Stadt stellen und damit auch ihrem magischen Vermächtnis. Ghreys Verhalten wird immer mysteriöser, bis sich Vivien die Frage stellen muss: Hat er etwas mit dem dunklen Geheimnis des Waldes zu tun?
Zitat aus Frostmagie – Eine Hexe zu Halloween

🕸️🎃Fragen zu Halloween🎃🕸️

🦇Dein Buch ist bei der Themenwoche Halloween dabei. Wie passt es da hinein?

Mein Roman beginnt wenige Tage vor Halloween. Für meine Charaktere wird Halloween plötzlich wichtig, da eine nahende Bedrohung unbedingt verhindert werden muss, weil diese an Halloween durch den dünnen Schleier zwischen den Welten an Macht gewinnen wird. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen Vivien und Ghrey herausfinden, wer diese Bedrohung darstellt und ob sie bereit sind, sich ihr entgegen zustellen.

🦇Was bedeutet Halloween für dich?

Halloween ist für mich ein Fest, dass einfach zum Herbst dazu gehört. Ich habe schon immer eine Faszination für dunkle und makaber Dinge gehabt und zur Halloweenzeit kann man die einfach sehr schön ausleben.

🦇Was magst du an Halloween besonders?

Die Stimmung und Magie, die in der Luft liegt. Die Halloweenacht läutet für Hexen das neue Hexenjahr ein und ich bin ein Freund von Neubeginnen. Deshalb mag ich auch Montage. Sie sind jede Woche ein kleiner Neubeginn.

🦇Was gehört für dich an Halloween unbedingt dazu?

Mit den Kindern unsere Wohnung dekorieren, süße Fledermaus-Sachen einkaufen, wenn sie mir über den Weg flattern. (ich liebe Fledermäuse!)

🦇Magst du die gruselige, düstere Stimmung in dieser Nacht?

Wenn sie nicht zu gruselig ist, dann schon. Ich kann nämlich seit ich Kinder habe, keine richtigen Horrorfilme mehr sehen.

🦇Was war dein schönstes Halloween Erlebnis?

Für mich gibt es nicht Das schönste Erlebnis. Ich versuche einfach jedes Jahr eine schöne Zeit zu haben, egal ob es früher Feiern mit Freunden war oder heute dank Corona kleine „Partys“ mit meinen Liebsten zuhause. Dass ich dieses Jahr einen Roman geschrieben habe, der Halloween und Hexen thematisiert, ist aber etwas Besonderes für mich.

🦇Wie feierst du Halloween?

Wir werden zuhause feiern, mein Partner, unsere Kinder und ich. Wahrscheinlich schauen wir einen kindgerechten Gruselfilm und knabbern leckere Sachen, die aussehen wie Gespenster und Mumien 😃 Halloween-Dekoration haben wir schon aufgehängt. Ansonsten brauche ich für mich persönlich in dieser Nacht kein bestimmtes Ritual. Ich genieße diesen Tag einfach so, ganz ungezwungen.

Zitat aus Frostmagie – Eine Hexe zu Halloween

Hier geht’s zum Interview

Zitat aus Frostmagie – Eine Hexe zu Halloween

🕸️🎃Das Autoreninterview 🎃🕸️

Autorenuniversum

Hier gehts zum Interview

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.