Themenwoche

Themenwoche Halloween Tag 6

Irrlichter Was sind eigentlich Irrlichter? Sie bezeichnen ein Phänomen seltsamer Lichter, die zumeist im Moor oder auf Friedhöfen beobachtet werden. Doch was wäre, wenn sich hinter diesem Phänomen mehr verbirgt? Was wäre, wenn diese Lichter in Wahrheit verstorbene Seelen sind? Wenn sie zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten mit ihrem Licht verhindern, dass verlorene Seelen aus dem Jenseits ins Diesseits wechseln? Normalerweise bekommen die Menschen davon nichts mit. Nicole jedoch kommt hinter das Geheimnis, als sie eines Nachts dem Irrlicht Wrin in seiner menschlichen Gestalt auf dem Friedhof begegnet und gerät dadurch mitten hinein in den Kampf zwischen Licht und Schatten.
Zitat aus Irrlichter – die Schönheit unserer Seelen
Band 1
Zitat aus Irrlichter – Der Schatten auf deinem Leben
Band 2

🕸️🎃Fragen zu Halloween🎃🕸️

🦇Dein Buch ist bei der Themenwoche Halloween dabei. Wie passt es da hinein?

Meine Irrlichter passen ja allein thematisch schon mal super, denn auch Irrlichter gehören zu den düsteren Wesen, denen man an Halloween begegnen kann, wenn auch nicht als Kostüm eines Kindes^^ „In meiner Welt“ entsteht an Halloween ein Riss zwischen den Welten, den meine Irrlichter bewachen, damit keine dunklen Seelen vom Jenseits ins Diesseits wechseln können. In meinen blauen Irrlichtern passiert aber genau das und nun gilt es, diese Seelen zu bekämpfen. Ich darf verraten, es wird halloweenmäßig düster, gruselig und schaurig!

🦇Was bedeutet Halloween für dich?

Ehrlich gesagt feiere ich da inzwischen gar nichts mehr. Bei uns kommen an Halloween keine Kinder vorbei, weil wir sehr abgelegen sind. Allerdings bedeutet Halloween schriftstellerisch unglaublich viel Freiraum und besonders im Fantasybereich zahlreiche Möglichkeiten.

🦇Was magst du an Halloween besonders?

Die Idee dahinter, dass an dem Tag Hexen und Geister und was nicht sonst noch frei herumläuft. Ich finde Filme, die Halloween als Thema haben oder es als Tag vorkommt auch super interessant!

🦇Was gehört für dich an Halloween unbedingt dazu?

Die Verkleidungen wie sie in Amerika typisch sind mit der wunderbar kreativen Deko der Häuser. Allerdings ist es bei mir persönlich (leider) ein Tag wie jeder andere.

🦇Magst du die gruselige, düstere Stimmung in dieser Nacht?

Ja, ich finde sie toll! Sie beflügelt die Fantasie. Positiv wie negativ, weil man überängstlich wird^^

🦇Was war dein schönstes Halloweenerlebnis?

Mhm, da hab ich ehrlich gesagt keines. Wir sind an Halloween als Kinder auch kaum herumgezogen. Meine Freunde aus der Schule wohnten alle in der Stadt und da hat man sich nicht extra für getroffen…

🦇Wie feierst du Halloween?

In dem ich Bücher darüber schreibe haha

Zitat aus Irrlichter – die Dunkelheit in unseren Herzen
Band 3
Zitat aus Irrlichter – der Tod unter deiner Haut
Band 4

🕸️🎃Das Buchinterview🎃🕸️

Büchersterne die verzaubern

Hier geht’s zum Interview

Zitat aus Irrlichter – die Schönheit unserer Seelen
Band 5
Zitat Irrlichter – das Leben Hinter dem Schleier
Band 6

🕸️🎃Das Autorninterview 🎃🕸️

Autorenuniversum

Hier geht’s zum Interview

Mach den Anfang und teile diesen Beitrag.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.